Insbesondere in Zeiten der Personalknappheit und des Fachkräftemangels – aber auch ohne arbeitsmarktpolitische Zwänge – arbeiten Unternehmen an der Professionalisierung Ihres Personalmarketings. ♦ die Arbeitgeberattraktivität steigern ♦ den/ die richtige Mitarbeitende finden und ins Unternehmen holen ♦ ihn/ sie im Unternehmen halten ♦ ihm/ ihr Anreize geben sich im Unternehmen zu engagieren und weiter zu entwickeln ♦ für die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie, Pflege und Beruf sorgen (Work-Life-Balance und Mitarbeiterbindung) ♦ den/ die Mitarbeitenden dabei unterstützen gesund zu bleiben ♦ Wissensabwanderung verhindern ♦ Inklusion und Vielfalt gestalten ♦ …
Für all diese Strategien finden Sie eine kompetente Ansprechpartnerin in Barbara Karger – Psychologie im Unternehmen. Barbara Karger – Psychologie im Unternehmen ist Profi in der Konzeption, Einführung und Etablierung lebensphasenorientierter Personalentwicklungskonzepte.