Schulungsvideos zur Nachschulung der Betreuungskräfte in Theorie und Praxis

Die ihr am häufigsten in der Betreuungskräfteschulung gestellten Fragen beantwortet die Gerontologin Barbara Karger jetzt im Rahmen von Schulungsvideos: „Was mache ich wenn der/ die Bewohner*in regungslos im Bett liegt?“, „Mit den Rüstigen ist es einfach, aber die Bettlägerigen kommen einfach zu kurz!?“, „Es gibt auch Bewohner*innen, die alles ablehnen – wie soll ich mich da verhalten?“ „Ich kann doch nicht jedes Mal das Gleiche in die Doku schreiben!?“ Die Schulungsvideos zeigen und erläutern die praktische Betreuungs-Arbeit mit neurokognitiv erkrankten Bewohner*innen im Alltag und am Bett, erklären die theoretischen Hintergründe dazu und stellen Übungsaufgaben die allein, im Team oder mit dem/ den Vorgesetzten bearbeitet werden können. Zur Nachschulung „Zusätzlicher Betreuungskräfte“ nach §43b SGBXI empfohlen. Beratung und Download via Mail an psychologie-im-unternehmen@BarbaraKarger.de.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Höchberger Str. 12
Bayern, 97297 Waldbüttelbrunn
Phone: 0931 4677110
Fax: 0931 4677112